– Gedanken –

Die Macht der Gedanken.
Ist Dir einmal aufgefallen, dass in dem Wort Gedanken der “Dank” drin steckt? 🙂
Was sind Gedanken? Woher kommen sie?

In diesem Kapitel gehen wir diesen und anderen Fragen auf den Grund.

Gedanken sind eine sehr feinstoffliche Art der Energie und je nach Inhalt der Gedanken schwingt die Energie höher oder niedriger.
Es wird Zeit, dass Du Dich von Begriffen wie “gut” und “böse” verabschiedest.
Versuche stattdessen eventuell die Schubladen “günstig für spirituelles Wachstum” und “ungünstig/stagnierend für spirituelles Wachstum” zu verwenden.

Es gibt in der wahren Natur aller Dinge weder gut noch böse. Es gibt nur 2 Pole der selben Sache. Wenn wir Begriffe wie “gut” und “böse” verwenden. laufen wir sehr schnell Gefahr die Dinge auch zu bewerten.

Man möchte ja gern “gute” Dinge fördern und “böse” Dinge vermeiden.

Es ist allerdings wichtig zu begreifen, dass es im Leben keinerlei Wertigkeit gibt.

Das Leben ist wie es ist. Leben strebt zu noch mehr Leben. Leben existiert aus sich selbst heraus.

Und innerhalb des Lebens gibt es eben Dinge, die das spirituelle Wachstum fördern und es gibt eben Dinge die dem Wachstum entgegenwirken oder es hemmen und zum Stillstand bringen.

Doch zurück zu den Gedanken.

Da das ganze Leben im Grunde genommen Schwingung (sprich Energie) ist, ist auch jede Erscheinung dem Wesen nach Schwingung.

Der Unterschied liegt einzig und allein in der Qualität (Beschaffenheit).

Die “feinste” und hochfrequenteste aller Schwingungen ist GOTT.

Die Ursubstanz. Das “ALLESWASIST”. Aus dieser Energie geht alles weitere hervor.

So auch die Gedanken.

Es ist also keineswegs so, dass Gedanken in Deinem Gehirn entstehen. Dein Gehirn ist nur der “Empfänger” in gewisser Weise für diese ganz bestimmte Art der Schwingung.

So wie eben Deine Ohren der Empfänger für einen ganz anderen Frequenzbereich sind (oder Deine Augen für wieder einen anderen Bereich).

 

“Ich denke sowieso mit dem Knie”


Das erklärt auch, wieso die ganze Zeit, ständig, immerzu Gedanken da sind…

Der Fluss der Gedanken reißt nie ab…

Doch welchen Einfluss haben wir auf die Gedanken?…

Kommentar verfassen